Die Toskana eigenständig erkunden

Die beste Reisezeit
Wer die Ferien in einem Ferienhaus in Italien erlebt, kann von dem Feriendomizil aus eigenständig und völlig frei in der zeitlichen Gestaltung die Toskana erkunden. Eines ist sicher: die Toskana lohnt auf jeden Fall auch mehr als einen Urlaub. Vorteilhaft ist, dass das Klima in der Toskana generell mild ist. Allerdings sollte man für einen Urlaub mit vielen Außenaktivitäten den März und den April für den Aufenthalt im Ferienhaus in Italien meiden, weil dann das Wetter relativ unbeständig ist. Aber schon in der zweiten Aprilhälfte ist mit frühsommerlichen Temperaturen zu rechnen, die auf oftmals schon bis 26 Grad Celsius ansteigen. Sehr angenehm für Spaziergänge, Wanderungen und Erkundungen mit dem Rad sind Mai und Juni, denn dann hat sich die Toskana in ein eindrucksvolles Blütenmeer mit üppiger Vegetation verwandelt. Zudem sind zu dieser Zeit die Museen und sonstigen Sehenswürdigkeiten noch nicht überfüllt. Die Ferienhausvermietung Toskana hält für diese Zeit auch immer noch das eine oder andere Angebot für Spontanurlauber bereit.

Tipps für Ausflüge
Die Ferienhausvermietung Toskana kann sowohl für die Buchung der Ferienwohnung als auch des Ferienhauses genutzt werden. Hier stellt sich immer die Frage, welche Ansprüche der Gast an das Domizil stellt. Wer sich in der Toskana aufhält und sich kulturell und auch landschaftlich interessiert, wird das Ferienhaus in Italien in der Regel nur für die Übernachtung nutzen. Die Toskana bietet so viele sehenswerte Ziele – von Alberese bis Volterra, um nur einige Orte zu nennen. Mit dem Auto lassen sich schöne Routen planen. Wichtig ist allerdings, dass man als aktiver Reisender durch die Toskana nicht unbedingt auf die Hauptreisezeit zurückgreift, weil hier die ruhigeren Besichtigungstouren möglich sind. Besuchen sollte man auf jeden Fall den Naturschutzpark, der in Alberese zu finden ist und der unter der Bezeichnung Parco Regionale della Maremma Naturschutzpark zu finden ist. Über die Ferienhausvermietung Toskana das Ferienhaus und einen Mietwagen zu buchen, bietet die Möglichkeit, in Bolgheri die längste Zypressenallee in Italien im wahrsten Sinne des Wortes zu erfahren. Die Allee führt direkt zum Meer – ist damit auch eine angenehme Reiseroute für einen Tag am Strand.

Afrika-Urlaub in Südafrika

Südafrika ist ein beliebtes Reiseziel für Menschen die den Traum vom Afrika-Urlaub haben und dabei von Safari und Busch-Romantik träumen. Das Land am Kap der Guten Hoffnung bietet eine große natürliche sowie kulturelle Vielfalt womit eine Afrika-Reise zum einzigartigen Erlebnis wird.

Der größte Nationalpark des Landes ist der Kruger Park in der Mpumalanga Provinz wo man auf einer Fläche von etwa 20.000 Quadratkilometern Tiere in freier Wildbahn besichtigen kann. Im Park gibt es zahlreiche Angebote für Safaris womit man hier auch mit etwas Glück die Big Five vor die Linse bekommen kann. Die Big Five sind Nashorn, Elefant, Löwe, Leopard und Büffel – die Tiere die einst unter Großwildjägern am begehrtesten waren und heute in den Nationalparks von Südafrika aktiv geschützt werden. Die Reise im Norden sollte man dabei auf jeden Fall mit einem Besuch am Blyde River Canyon, dem drittgrößten seiner Art, verbinden.

Für Strandurlauber bietet das Land eine große Auswahl an Badestränden, darunter die schönen Strände von Durban bis zu den trendigen und angesagten Sandstränden von Kapstadt bei Clifton. Dabei ist Kapstadt ein sehr beliebtes Reiseziel, besonders wegen den zahlreichen Aktivitäten und Sehenswürdigkeiten in der Stadt und der umliegenden Region. Bei einem Besuch am Kap darf natürlich ein Ausflug auf den Tafelberg nicht fehlen. Für Geschichtsbegeisterte empfiehlt sich ein Ausflug nach Robben Island, der berühmt-berüchtigten Gefängnis-Insel wo einst Nelson Mandela inhaftiert war. Des Weiteren lohnt sich von Kapstadt aus immer eine Fahrt ans Kap der Guten Hoffnung wo man entlang der Küste auf viele einsame Strände stößt sowie die Pinguine bei Simon’s Town besuchen kann.

Südafrika hat für Urlauber eine Menge zu bieten womit der Afrika-Urlaub zu etwas ganz besonderen wird. Die natürliche Vielfalt des Landes ist mit verschiedenen Klimazonen einzigartig, die Tierwelt umfangreich. Wer Südafrika besucht erlebt ein Land mit einer Mischung zwischen erster europäischer Welt  mit einer ordentlichen Mischung von Afrika im Mix.

Ein toller Citytrip nach Helsinki

Wenn man an Finnland denkt, dann fallen einem in der Regel immer wieder einige typische Dinge ein. Da wären zum Beispiel die 1000 Seen, viele undurchdringliche Wälder, Motorsport und natürlich die gute alte Sauna. Doch Finnland hat noch eine ganze Menge mehr zu bieten. Das zeigt zum Beispiel auch die Hauptstadt Helsinki, eine moderne Metropole, die auch ihre historischen Wurzeln nicht verleugnet und die alleine schon mit ihrer einzigartigen Lage, umgeben von viel Wasser, zu punkten weiß. Hier kann man es auf jeden Fall aushalten, soviel steht fest. Auch als Tourist gibt es in Helsinki so einiges zu entdecken. Vielleicht hat man ja noch einen Holidaycheck Gutschein und möchte direkt einen Trip in den hohen Norden wagen?

Egal ob man nun etwas pauschal gebucht hat oder auf eigene Faust, so oder so wird man auf dem internationalen Flughafen von Helsinki-Vantaa landen und von dort aus ist die Reise mit dem Bus gar nicht mehr so weit bis in die Innenstadt. Hier findet man viele Sehenswürdigkeiten direkt in Walking Distance. So sollte man sich einmal den Reichstag anschauen und das fast direkt gegenüber gelegenen Finlandiatalo, ein berühmtes Konzerthaus. Für Freunde der modernen Kunst empfiehlt sich ein Besuch im Kiasma. Aber natürlich hat Helsinki nicht nur etwas für Kulturinteressierte zu bieten.

Man kann auch einfach mal nur so durch die Straßen bummeln. Insbesondere auf der Esplanadi kommt man sich an einem Sommertag wie in den mediterranen Süden versetzt vor und gemütliche Straßencafés laden zum Verweilen ein. Natürlich sollte man es nicht versäumen den weltbekannten weißen Dom zu besichtigen und gleich im Anschluss bietet sich ein Besuch der orthodoxen Uspenski-Kathedrale an. Nicht fehlen sollte auch ein Bootsausflug zur Seefestung Suomenlinna vor den Toren der Stadt. Hier kann man den großen und luxuriösen Fährschiffen dabei zugucken, wie sie sich auf den Weg nach Schweden oder Estland machen oder wieder zurückkommen.

Skiurlaub im Ferienhaus

Gerade jetzt zur Weihnachtszeit, ist für viele auch die Zeit des Urlaubs gekommen. Viele verbringen ihren Urlaub in den Bergen und lassen beim Ski fahren richtig die Seele baumeln. Wer allerdings einen spontanen Urlaub in den Bergen plant, der könnte schlechte Karten haben, denn gerade zwischen den Jahren ist dort Hochsaison. Es ist daher sehr zu empfehlen, seinen Urlaub rechtzeitig zu buchen. Dies kann man in jedem Reisebüro oder bequem über das Internet tun.

Bleibt die Frage, wie man seinen Skiurlaub verbringen möchte. Viele bevorzugen es, ein schickes Hotel zu beziehen und sich dort so richtig verwöhnen zu lassen. Es gibt jedoch auch die Variante, sich an seinem Urlaubsort ein Ferienhaus zu mieten. Dies bietet einige Vorteile. Im Gegensatz zu einem Hotel, hat man dort ein ganzes Haus für sich und kann seinen wohlverdienten Urlaub ganz gemütlich verbringen. Der eine oder andere wird sich dabei wie zu Hause fühlen.

Ein weiterer Vorteil ist die Unabhängigkeit. In einem Ferienhaus kann jeder individuell entscheiden, wann er seine Mahlzeiten zu sich nimmt. Dort gibt es keine Uhrzeit, die festgelegt ist, wann man zum Essen erscheinen sollte. Man kann den Tag daher voll ausnutzen, und wenn es doch einmal etwas später werden sollte, ist das nicht schlimm, da niemand auf einen wartet. Das Ski fahren kann daher in vollen Zügen ausgenutzt werden und der Après Ski Spaß muss auch nicht zu kurz kommen.

Das Ferienhaus bietet mit Sicherheit auch mehr Platz, als ein einfaches Hotelzimmer. Gerade bei schlechtem Wetter, ist das wirklich Luxus. Die Rückzugsmöglichkeiten sind riesig, und was gibt es schon schöneres, als sich bei Schneefall gemütlich an den Kamin zu setzen, und den Schneeflocken zuzuschauen?

Ein solcher Urlaub ist Entspannung pur und bietet eine Menge Gemütlichkeit. Wer also einen Winterurlaub buchen möchte, der sollte vor einem Ferienhaus in den Bergen nicht zurück schrecken.

Reisen und Hotels London

Eine der wichtigsten Metropolen der Welt ist Großbritanniens Hauptstadt. Hier vermischen sich nicht nur englisch Tradition und britische Moderne, sondern auch viele verschiedene Kultur. Die Stadt bietet so viel Vielfalt, dass man auf der Straße nahezu die Hälfte der Menschen eine andere Sprache als Englisch sprechen hört. Alleine schon deswegen, weil London eine so tolerante Stadt ist, lohnt sich ein Besuch ganz besonders.

Hotels in London
Ein günstiges Hotel ist in London nicht immer leicht zu finden, insbesondere in der Hochsaison nicht, denn dann ist die Stadt nahezu ausgebucht. Hat man bezüglich der Lage nicht allzu hohe Ansprüche, so kann man jedoch problemlos Hotels in anderen Stadtteilen als Westminster oder City finden. Auch von dort kommt man dank des grandiosen Verbindungsnetzes in London durch die weltbekannte Tube überall schnell hin. Man sollte dabei ein Hotel oder Hostel wählen, dass auch Frühstück mit im Preis inbegriffen hat, um gut in den Tag zu starten.

Die Sehenswürdigkeiten Londons
Egal, wofür man sich interessiert, London bietet es. Nicht nur die kostenfreien Museen können besichtigt werden (und davon gibt es sehr viele), sondern auch die vielen Parks, allen voran der bekannte Hyde Park oder auch der Regents Park, die die zwei größten Parks der Stadt sind. Ebenfalls nicht entgehen lassen sollte man sich den Buckingham Palace, die Residenz des britischen Königshauses. Hier lässt sich der Gardenwechsel tagtäglich bestaunen. Man sollte jedoch möglichst früh am Tor des Buckingham Palace sein, da man sonst keinen guten Schauplatz mehr ergattern kann. Von Ende Juli bis Anfang Oktober ist es auch möglich den Palast von innen zu besichtigen. Interessiert man sich besonders für Kirchen, so gibt es insbesondere die beiden herausragenden Kirchen Westminster Abbey und St. Paul Cathedrale, die jeweils sonntags kostenlos zu besichtigen sind, da dann öffentliche Gottesdienste stattfinden. Ansonsten muss man einen recht hohen Eintritt für diese beiden Kirchen zahlen. Möchte man den Hampton Court Palace besichtigen, fährt man von der Victoria Station ca 40–45 Minuten mit dem Zug. Ein Besuch des Tudor Palastes, für den man ca. 2,5 Stunden benötigt,  sollte man bei einer London Reise mit einplanen. Besonders der Besuch des Gartens im Sommer ist empfehlenswert. Ist man für einige Tage in London und hat Zeit um sich an den Sehenswürdigkeiten anzustellen, kann man statt des London Passes auch das 2for1 Angebot nutzen. Dafür kann man sich die Coupons aus dem Internet ausdrucken, oder die Hefte nutzen, die um Beispiel auch an der Victoria Station ausliegen. Um dieses Angebot nutzen zu können müssen beide Nutzer ein Zugticket nach London und wieder zurück vorweisen können. Dafür ist zum Beispiel ein Ticket von und nach Gatwick ausreichend.

Warum immer in den Süden fahren?

Warum immer in den Süden fahren? Auch der Norden hat seinen Urlaubern viel zu bieten. So ist es nicht verwunderlich, dass sich Ferien in Dänemark bereits seit vielen Jahren einer großen Beliebtheit erfreuen. Dänemark verfügt über eine große Anzahl von Inseln, von denen die größten in der Ostsee gelegen sind. Auch die dänische Hauptstadt liegt auf Seeland, einer Insel in der Ostsee. Das dänische Festland ist von Küstenregionen umsäumt, an denen zahllose bunte Ferienhäuser ihre Urlauber einladen. Ferienhaus Dänemark online mieten bei Dansk ist ein bequemer Weg, eines dieser Ferienhäuser zu mieten.

Ferien in Dänemark, das bedeutet Strand pur. An keinem Ort Dänemarks ist die Küste, länger als eine Autostunde entfernt. Während die Ostsee meist etwas gemächlicher ist, hat die Westküste Dänemarks, welche an der Nordsee gelegen ist, auch rauere Gebiete. Beiden Küsten eigen sind die vielen gemütlichen Ferienhäuser, die es in allen Größen und Ausstattungen gibt, einen schönen Einblick kann man bei Ferienhaus Dänemark online mieten bei Dansk bekommen.

In einem Ferienhaus lassen sich die Ferien in Dänemark ganz individuell gestalten. Die bequemen Unterkünfte, ermöglichen es, seinen Tagesablauf selbst zu gestalten ohne Rücksicht auf Essenszeiten oder ähnliches zu nehmen. Egal, ob mit Kind oder Hund, in einem Ferienhaus kann man ganz frei seinen Urlaub verbringen, ohne Rücksicht auf andere nehmen zu müssen. Gerade die großen Hotelanlagen im Süden Europas sind da nicht so frei in ihren Möglichkeiten. Ganz bequem am PC ist ein Ferienhaus Dänemark online mieten bei Dansk möglich.

Die zahlreichen Stränden Dänemarks, die denen im Süden in nichts nachstehen, sind meist noch naturbelassener und frei von Sonnenliegen und ähnlichem, dafür gibt es viele gemütliche Kuhlen in den weiten Dünengebieten, die zum Verweilen einladen. Und Dänemark hat auch eine echte Besonderheit. An der Spitze des Landes fließen die Ost- und die Nordsee ineinander und bieten ein beeindruckendes Naturschauspiel.

Die Kanarischen Inseln per Schiff entdecken

Die Art des Reisens
Die Auswahl an Schiffen bei den Kanaren Kreuzfahrten ist besonders groß, denn die Kreuzfahrten zu den Kanarischen Inseln zählen im Allgemeinen zu den Einsteigerkreuzfahrten. Es ist auch eine sehr beliebte Kreuzfahrt, denn diese werden häufig von Menschen genutzt, die schon im Urlaub sind und ihren schönen Strandurlaub mit einer wundervollen Kreuzfahrt abschließen möchten. Man muss nämlich bedenke, dass die Kanaren Kreuzfahrten wie üblich aus Italien oder Spanien starten. Man muss also erst einmal mit dem Flugzeug oder mit dem Bus dort anreisen, bevor es auf die große Fahrt geht. Aber die modernen Reiseveranstalter bieten natürlich den passenden Flug-, Bahn- oder Busreise mit an.

Kulinarische Köstlichkeiten
An Bord wird man meistens sehr verwöhnt, was das Essen und die Getränke angeht. Auf den Schiffen ist nämlich alles inklusive. Man hat sehr häufig bis zu 3 Hauptmahlzeiten am Tag mit Snacks für Zwischendurch. Dazu gibt es noch zahlreiche Restaurants und Bars, die internationale Köstlichkeiten zaubern. An den Bars gibt es die leckersten Cocktails und die leckersten exotischen Fruchtsmoothies. Da lohnt es sich darüber nachzudenken, ob man sich so ein Entsafter kaufen sollte, wenn man wieder zu Hause ist. Zudem gibt es noch einen ganz besonderen Abend, den Galaabend, wo man mit dem Kapitän des Schiffes zusammen das Abendessen genießt.

Viele verschiedene Routen
Es gibt sehr viele verschiedene Routen auf den Kreuzfahrten. Es bedarf schon ein bisschen Zeit, sich alle einmal anzuschauen, denn es gibt wirklich viele Möglichkeiten die Kanaren Kreuzfahrt zu gestalten. Man sollte sich aber nicht davon verwirren lassen, denn egal, für was für eine Route man sich entscheidet, man bekommt garantiert einen wunderschönen Urlaub mit sehr vielen tollen Erinnerungen. Besonders die Landschaften, die atemberaubenden historischen Bauten und Ruinen begeistern sehr viele Menschen. Wo sonst kann man so viele Inseln und Städte in einem Urlaub bereisen?

Wellness Pur in den Bergen

Was gibt es schöneres, als ein Aufenthalt in einer atemberaubenden Landschaft. Die Augen strahlen, das Herz hüpft vor Vergnügen. Das Bedürfnis ganz tief ein zu atmen kommt von ganz alleine. Ein begeistertes Lächeln macht sich auf dem Gesicht breit. Willkommen im Grödnertal in Südtirol! Das Ziel, das Hotel Touring im Zentrum von St.Christina. Der Urlaub kann beginnen. Das verkehrsberuhigte Zentrum von St. Christina passt wunderbar zu dem schönen, für die Gegend typischen Bau des Hotel Touring.

Ankommen und sich wohlfühlen
Ob Sommer oder Winter, im Grödnertal, einem der schönsten Gebiete in Südtirol sind die Voraussetzungen für einen erlebnisreichen und erholsamen Urlaub einfach ideal. Im Winter ist der Skizirkus des Dolomiti Superski Karussells, der praktisch vor der Haustür beginnt, Garantie für einen gelungenen Skiurlaub und im Sommer lädt die eindrucksvolle Bergwelt, rund um den Monte Pana zu erlebnisreichen Wanderungen ein.

Urlaub mit Wohlfühlgarantie
Das Hotel Touring, ein seit 25 Jahren familiär geführtes Haus, ist das Sinnbild der Südtiroler Gastlichkeit. Neben den Erlebnissen in der Bergwelt, hält das Haus mit seinem neu gestalteten, nach modernsten Gesichtspunkten und geschmackvoll eingerichteten, Wellnessbereich auf 190 qm eine Wohlfühloase bereit, die den Aufenthalt seiner Gäste nahezu perfekt werden lässt. Von Finnischer – Sauna bis Bio – Sauna, von Whirlpool bis Nebeldusche und Eisbrunnen findet der Gast alles was Wellness so unvergleichlich schön macht. Der Ruhebereich mit seinen bequemen Relaxliegen und die Teebar komplettieren den Wellnessbereich, der keine Wünsche offen lässt.

Wellness Pur zwischen den Bergen
So wird aus Urlaub ein Wellnessurlaub in einer tollen Landschaft, bei einer Familie, die weiß was ihre Gäste wünschen. Die sie mit vielen Kleinigkeiten, einer ausgezeichneten Gastlichkeit und natürlich den Köstlichkeiten der Südtiroler Küche verwöhnt. Ob Sommer oder Winter, das Hotel Touring im Grödnertal in Südtirol hat immer Saison. Ein sehr verlockendes Ziel, in einer wunderschönen Bergwelt – Wellness Pur.

Vor der Buchung Informationen einholen

Die Planung der nächsten Reise, ob Jahresurlaub oder einen kleinen Zwischenurlaub zur Entspannung sollte immer gut geplant werden. Wobei eine Reise oder Kurztrip als Single oder Paar nicht ganz so ausführlich geplant werden muss als ein Familienurlaub. Hierfür gibt es die verschiedensten Möglichkeiten wie etwas Reiseinformationen von anderen Reisenden einholen. Das Netz bietet hierfür eine große Auswahl an und macht die Planung einer Reise zu einem entspannten Erlebnis. Viele Reisende berichten gerne von ihren Erfahrungen, die sie auf der Reise erlebt haben. So gibt es hier Hotelbeschreibungen aber auch Informationen über Erlebnissen in Ferienhaus und Wohnungen. Aber auch Berichte über Ausflüge, die man am Urlaubsort unternommen werden können, werden gerne eingestellt.

Berichte lesen erleichtert die Entscheidung
Wer sich nicht ganz sicher ist wohin die nächste Reise gehen soll der kann sich die verschiedensten Reiseberichte von anderen Verbrauchern durchlesen. Diese bieten Informationen rund um das Thema Reisen an. Ob von der Anfahrt, dem Service der Unterbringung und die Verpflegung im Hotel von jedem Ereignis welches der Reisende erlebt hat, wird berichtet. Wer diese Informationen nutzt und gleichzeitig noch das Tagesgeld der Bank of Scotland zur Verfügung hat, kann eine Reise erleben, die er sich schon immer gewünscht hat. Hilfreiche Reiseberichte bieten eine optimale Hilfe für die Planung der schönsten Zeit des Jahres.

Die richtige Planung ist Optimal
Um eine Reise vorzubereiten, gibt es die unterschiedlichsten Möglichkeiten, die dabei behilflich sind, ohne Stress die schönste Jahreszeit zu erleben. Reiseberichte sind das Wichtigste, die genutzt werden sollten. Aber auch Erfahrungsberichte im Bereich Bekleidung, Wetter und Unterkunft werden hierbei behandelt und sollten zu Hilfe gezogen werden. Mit dem Tagesgeld der Bank of Scotland kann man sich dann die beste Reise gönnen und die schönsten Wochen im Jahr zu einem unvergesslichen Erlebnis machen. Um diesen Erfolg zu erleben, sollten immer Informationen über andere Verbrauchermeinungen eingeholt werden, eine Entscheidung, die zu jeder Zeit hilfreich ist, um das beste Reiseziel zu wählen.

Urlaubszeit- die angenehmste Zeit des Jahres

Der Urlaub ist die schönste Zeit im Jahr. Die Reiselust der Deutschen ist ungebrochen. Viele sparen sich das Geld dafür hart zusammen. Dabei sind die Ziele sehr unterschiedlich. Da der Markt von Angeboten überschwemmt ist, ist es kein Problem, das richtige Angebot zu finden. Dabei ist es egal, ob es nur eine Städtereise, eine Flugreise oder eine Kreuzfahrt ist. Für viele Urlauber reicht es, wenn man im Internet die Bilder vom Hotel sieht. Für ein Drittel der Urlauber ist es wichtig, sich vorher in Foren über den Zustand des Hotels zu informieren. Das ist im Internet sehr einfach. In den Foren werden Berichte über Reisen der ganzen Welt zur Verfügung gestellt. Natürlich besteht auch die Möglichkeit, sich selbst auf dieser Seite anzumelden und Erfahrungen einer Urlaubsreise zu veröffentlichen. Man sollte aber bedenken, dass die Bedürfnisse und Anforderungen, eines jeden unterschiedlich sind. Mit den unterschiedlichen Reisekosten, der verschiedenen Anbieter, verhält sich das ähnlich. Ein jeder von uns hat ein anderes Verhältnis zur Urlaubsreisekasse, dennoch kann ein Vergleich nicht schaden. Das Ersparte, kann dann zur Überbrückung angelegt werden. Welche Geldanlage auf einen zugeschnitten ist, findet man im Internet unter Tagesgeldrechner.info.

Eine Auszeit- nur für zwei
Die Kinder sind aus dem größten raus. Deshalb denken viele darüber nach, einen romantischen Urlaub, mal wieder zu zweit zu verbringen. Dabei soll aber keiner zu kurz kommen, Wellness für die Frau und etwas Sport für den Mann. Im Internet war ein Angebot über eine Reise, fern der Heimat. Einen kurzen Blick auf die Reiseberichte, die Reise ist perfekt. Einer Buchung steht nichts im Wege. Wieder zu Haus, die Reise ein voller Erfolg, sowie im Internet beschrieben. Die Sport- und Wellnessangebote ein Traum dazu kommen die Sonnenuntergänge, bei einem Glas Sekt, ein Highlight. Wieder zu Haus stellt man fest, die Reisekasse wurde nicht aufgebraucht.

Der nächste Traumurlaub ist sicher
Den Rest von der Urlaubskasse kann bis nächstes Jahr verzinst werden. Um die richtige Geldanlage zu finden, hilft einen das Internet gerne weiter. Auf vielen Tagesrechnern werden alle Vorteile, dieser Geldanlage aufgezeichnet, sodass jeder für sich entscheiden kann, ob es das Richtige ist. Durch den Zinsertrag, steht dem Traumurlaub nichts im Wege.

Reisen in Stadt und Land

Wenn jemand eine Reise macht, der hat immer irgendetwas zu erzählen. Eine Reise ist fast immer ein Abenteuer, welches bereits bei der Planung anfängt. Das Reiseziel auszuwählen scheint für viele Urlauber und Touristen gar nicht so einfach zu sein. Gerade dann, wenn mehrere Personen in den Urlaub fahren, grenzt es manchmal fast an eine Kunst, die Vorlieben aller Mitreisenden mit zu berücksichtigen. Auf vielen Inseln in der Karibik kann ein Aktivurlaub mit einen Entspannungsurlaub verbunden werden, wodurch bereits viele Bedürfnisse abgedeckt werden.

Urlaub im eigenen Land
Wer lieber im eigenen Land bleiben möchte, hat auch hier die Möglichkeit Reiseziele zu wählen, die sowohl für den Aktivurlauber als auch den Entspannungsurlauber begeistern. In Bayern gibt es viele wunderschöne Orte und Plätze, die vielen Menschen das Herz weit machen. Die Ostsee mit ihren einzigartigen Flair zieht jährlich viele Urlauber an. Sowohl die See als auch die Landschaft bezaubern und die kulinarischen Erlebnisse verwöhnen den Gaumen. Richtig wohl können sich Reisende fühlen, wenn sie am richtigen Urlaubsort angekommen sind. Winterurlaub in den Bergen ist eine wunderbare Abwechslung. Die herrliche klare Luft ist eine Freude für die Lungen und die weißen Landschaften laden zum Träumen ein.

Sport im Urlaub
Natürlich kommt der Sport nicht zu kurz. Lange Abläufe auf den Skipisten sind genau so beliebt wie der Apre Ski in den Hütten. Sowohl im Sommer als auch im Winter, legen die Mitarbeiter diverser Hotels und Gaststätten sehr großen Wert darauf,  die Gäste nach allen Künsten zu verwöhnen. Sowohl in der Küche als auch im Service oder in den Zimmern bemüht sich das Personal, damit der Aufenthalt für die Urlauber so angenehm wie möglich ist. Die Metropolen dieser Welt begeistern zum Beispiel viele Städtereisenden immer wieder auf das Neue.

Mittelmeerreisen bieten beste Möglichkeiten zum Abnehmen

Mediterrane Küche liegt im Trend, die Küche des Mittelmeeres ist lecker, raffiniert und dabei gesund. Warum sich also nicht einmal verwöhnen beim Gewicht reduzieren und sich einen Mallorca Urlaub gönnen?

Was ist mit mediterraner Küche gemeint?
Um es vorweg zu sagen: die gesunde Mittelmeerküche besteht nicht nur aus Pasta, Pizza und Döner. Rund um das Mittelmeer werden Mahlzeiten eher zelebriert und sind ein Höhepunkt im Familienleben. Wegen der warmen Temperaturen findet die Hauptmahlzeit meist abends statt. Hier kann mit einem Vorurteil aufgeräumt werden, dass abendliches Essen dick macht. Ernährungsexperten sagen, es komme auf den Gesamtumsatz an Kalorien im Laufe des Tages an, die Tageszeit spielt keine Rolle. Am Abend kann man das Essen mehr genießen.

In der Regel beginnt das mediterrane Essen mit einem Salat. Das ist in den Anrainerstaaten des Mittelmeeres wie auch auf Mallorca Tradition. Diese Vorspeise füllt schon einmal den Magen, führt Vitamine zu und liefert wichtige essentielle Fettsäuren durch Olivenöl. Die Hauptspeisen bestehen häufig aus Fleisch, vor allem aber aus Fisch und Meeresfrüchten. Damit werden dem Körper lebensnotwendige Eiweiße zugeführt. Die reichhaltige Vegetation des Mittelmeeres bringt eine Fülle von Gemüsesorten hervor, die reich an Vitaminen sind und in der Regel wenig Energie enthalten. Davon darf man auch in der Reduktionsphase so viel essen, wie man möchte. Verzichten sollte man auf süße Desserts und sich mit exotischem Obst verwöhnen.

Bewegung ist (fast) alles
Erfolgreiches Abnehmen heißt, dauerhaft Gewicht zu reduzieren ohne Jojo- Effekt. Das geht nicht ohne Veränderungen in der Lebensführung. Neben einer gesunden Ernährung und z. B. FDH( Friss die Hälfte) spielt Bewegung eine große Rolle. Auf Mallorca können alle Sportarten ausgeübt werden. Auch wer nicht sehr sportlich ist, kann täglich am Strand spazieren gehen, walken oder Fahrrad fahren. Aktivität bremst den Appetit und lenkt ab. Werden diese Punkte beachtet, wird nachhaltig Gewicht abgebaut und eine gesunde Lebensweise mit einem abwechslungsreichen, leckeren Essen verbunden.

Nordseeurlaub ist mittlerweile fast genauso beliebt wie Mittelmeerreisen. Er bietet eine weitere Möglichkeit zum Abnehmen im Urlaub. Im Nordseeurlaub tragen die frische Seeluft und der gesunde Fisch tragen dazu bei, dass die Pfunde purzeln. Allerdings gilt auch hier die Regel, dass sich genügend bewegt wird. Ansonsten gibt es bei der Ankunft zu Hause das böse Erwachen auf der Waage.

Badeurlaub an der Nordküste von Teneriffa

Die Insel Teneriffa, welche vor ungefähr fünf bis sieben Millionen Jahren durch vulkanische Aktivitäten entstanden ist, ist die größte der kanarischen Inseln und ganzjährig ein beliebtes Urlaubsziel für Menschen aus aller Welt, welche einen erholsamen und aktiven Urlaub auf der beliebten Urlaubsinsel verbringen möchten. Teneriffa ist eine Insel der Kontraste und bei Badeurlaubern, aktiven Wassersportlern und Wanderurlaubern gleichermaßen als Urlaubsziel sehr beliebt. Für Städtereisen ist die Insel eher uninteressant, Teneriffa glänzt vor allem mit seinen Naturschönheiten.

Die modernen Touristenzentren befinden sich an der Nordküste und im Südwesten Teneriffas. Die Landschaft an der Nordküste wird von steilen Felsenbuchten und hohen Bergen geprägt, welche sich gut im Hintergrund von der dichten, sattgrünen tropischen Vegetation, bestehend aus Pinien, Palmen und Sukkulenten und den von Menschenhand geschaffenen Bananenplantagen abheben.

Natürliche Strände gibt es auf der Insel Teneriffa nur wenige. Daher wurden in den letzten Jahren zahlreiche künstliche Strände auf der Insel Teneriffa angelegt. Attraktionen an der Nordküste der Kanareninsel Teneriffa sind die Meerwasserschwimmbecken, die entweder aufwendig mit Inseln und Palmen zu attraktiven Badelandschaften gestaltet wurden sowie als traditionelle Badestellen direkt am Meer geschaffen wurden. Diese Badestellen werden auf der Insel Teneriffa Piscinas Municipales genannt und befinden sich zum Beispiel in den Ortschaften Los Silos und Las Aguas. Besonders romantisch sind jedoch die natürlich entstandenen Meerwasserschwimmbecken, welche durch eine Betonwand geschützt wird und nur ab und zu bei stärkerem Wellengang ein paar Spritzer durchlässt, welche als sehr erfrischend empfunden werden. Solche auf natürliche Weise entstandenen Meerwasser-Schwimmbecken befinden sich zum Beispiel in Punta del Hidalgo, El Pris, Bajamar sowie in Garachio.

Im Frühling sind die Strände an der Nordküste noch nicht überfüllt, daher ist der Frühling für Menschen, die in ihrem Urlaub die Ruhe suchen, die beste Reisezeit. Doch auch in der Hauptsaison laden an der Nordküste der beliebten Urlaubsinsel malerische, einsame Badebuchten, zum Teil an Stränden, welche nur bei Ebbe sichtbar sind, zu einem erfrischenden Bad im glasklaren Wasser ein. Flüge nach Teneriffa können im Internet gebucht werden.

Spannende Reiseziele in den USA

Kalifornien
An Nordamerikas Westküste liegt der sonnige Bundesstaat Kalifornien, mit einer Einwohnerzahl von 420.000 Amerikanern und dem Verwaltungssitz in Sacramento. Es gibt viele Interessante Orte in Kalifornien und als wichtigste Sehenswürdigkeiten sollte man die California State Fair Grounds nennen welche am American River liegen. Der Sacramento Zoo, das Pioniermuseum Fort Sutter, die Arco Arena und das California State Railroad Museum. Das California State Railroad Museum gilt als eines der ansprechendsten Eisenbahnmuseen der Vereinigten Staaten. Die Großstädte Kaliforniens sind San Francisco, San Diego und Los Angeles. Die interessantesten Touristenmagneten der Stadt Los Angeles sind das Hammer Museum, der Hollywood Boulevard, die Walt Disney Concert Hall, das Getty Centre, das Magic Castle, der Griffith Park und das Chinese Theatre. Zu den berühmtesten Touristenmagneten der Großstadt San Francisco gehören das Museum of Modern Art, der Pier 39, die Cable Cars, die Golden Gate Bridge, die Transamerica Pyramid und die Old Saint Mary’s Cathedral. Die berühmtesten Sehenswürdigkeiten der Großstadt San Diego sind das Gaslamp Quarter, die Old Town, der Wild Animal Park, der Balboa Park, die Mission Bay, SeaWorld, Air and Space Museum, der San Diego Zoo und der Point Loma. Die Old Town wird häufig als Entstehungsort von Kalifornien angeführt.

San Francisco
Die Großstadt San Francisco ist an der Westküste des Landes Kalifornien. Die bekanntesten Attraktionen der Metropole sind der Pier 39, die Transamerica Pyramid, das Museum of Modern Art, die Cable Cars, die Old Saint Mary’s Cathedral und die Golden Gate Bridge. Die weltbekannte Golden Gate Bridge reicht über die komplette San Francisco Bay, die Brücke versinnbildlicht ein goldenes Tor zum Meer. Das Museum Of Modern Art beherbergt wertvolle Werke von Ansel Adams, Kerry James Marshall, Klaus vom Bruch, Paul Klee, Marcel Duchamp, Martin Kippenberger und Jackson Pollock. Diese Bilder muss man unter allen Umständen gesehen haben. In Bezug auf die typischen Cable Cars findet man in San Francisco ein außergewöhnliches Cable Car Museum. Der Pier 39 war einmal eine kleine Schiffsanlegestelle. Nun ist der Pier 39 ein Marktplatz mit vielen Losbuden, Restaurants, Imbissständen, Fahrgeschäften, Souvenir-Läden und Schießbuden. Die Transamerica Pyramid ist der höchste sowie ungewöhnlichste Wolkenkratzer in San Francisco. Mit seinen gut 250 Meter war diese Pyramide zwei Jahre das höchste Gebäude Kaliforniens.

New York
Die Stadt der Wolkenkratzer: New York ist eine Großstadt an der östlichen Küste der Vereinigten Staaten von Amerika. Die Stadt ist im Bundesstaat New York und ist die einwohnerreichste Weltstadt der Vereinigten Staaten von Amerika mit mehr als 7,9 Millionen Menschen. Sie bezeichnet man auch als „NYC“. New York besitzt hunderte baukünstlerische Touristenmagneten, 500 Galerien, ca. 200 Museen, über 150 Festspielhäuser, unzählige Einkaufsmöglichkeiten sowie mehr als 18.000 Restaurants, Lounges, Kneipen, Bars und Cafés. Das schmale Flatiron Building war das erste Hochhaus New Yorks. Zu den meistbesuchten Gebäuden der ganzen Welt zählt das Empire State Building. Das Stadtbild zeigt auch einige Kathedralen, bspw. die Saint Patrick’s Cathedral. Ein Wappen New Yorks ist die Freiheitsstatue. Sonstige bedeutende Bauwerke sind die Brooklyn Bridge, die Arena Madison Square Garden, der Gebäudekomplex der Vereinten Nationen und das Grand Central Terminal. Zu den spannenden Attraktionen zählen weiterhin die ehemalige Einwanderer-Aufnahmestelle Ellis Island im Hudson River, Ground Zero, das alte Wohnviertel Brooklyn Heights und der Triumphbogen in Greenwich Village. Beliebte Hotels sind unter anderem das „Peninsula“ an der 5th Avenue, das „Four Seasons“ in der 57th Street, das „Carlyle“ in der 76th Street und das „Regent“ in der Wall Street. Für weitere aktuelle News schauen Sie doch am besten auf einem Presseportal oder einem anderen Newsdienst.

Los Angeles
Die Millionenstadt Los Angeles liegt ganz im Westen des Staates Kalifornien. Die bekanntesten Sehenswürdigkeiten der Weltstadt sind das Hammer Museum, der Griffith Park, das Getty Centre, die Walt Disney Concert Hall, das Magic Castle, der Hollywood Boulevard und das Chinese Theatre. Am bekanntesten für Gäste ist aller Wahrscheinlichkeit nach der Hollywood Boulevard. Auf diesem Boulevard in L.A. befinden sich äußerst geschätzte Touristenmagneten wie beispielsweise der Hollywood Walk of Fame, das Frederick’s of Hollywood, das Hollywood Wax Museum, das Hollywood Sign, das Grauman’s Chinese Theatre und das Kodak Theater. Am beliebten Hollywood Walk Of Fame sieht man die über 2000 Platten mit Stern. Dort sind zum Beispiel Jack Nicholson, Ozzy Osbourne, Marilyn Monroe, Elvis Presley, Muhammad Ali und Arnold Schwarzenegger gewürdigt. Außer den erwähnten Sehenswürdigkeiten gibt es in Los Angeles viele Orte zum Entspannen. Sehr traumhaft ist der Strandabschnitt Venice Beach. Am Venice Beach bräunt man sich und genießt das Flair, das zahlreiche Musiker, Artisten und Maler versprühen. Außer dem Venice Beach gibt es in Los Angeles den Malibu Beach, den Santa Monica Strand und den Long Beach.

Hotels in Südtirol findet man online im Vergleich

Das wunderbare Südtirol ist ein Land voller wunderbarer mediterraner Lebensfreude und der typischen alpinen Gemütlichkeit. Atemberaubend schön und zugleich mit einer vielfältigen Kultur gekrönt. Es gibt kaum ein beliebteres Reiseziel in Europa als Süd Tirol. Das Gebiet zieht jedes Jahr unzählige Besucher in die Berge welche nach preiswerten und schönen Hotels und Unterkünften suchen. Bei den schönen Hotels Südtirol gibt es von Wellnesshotels über Gourmet- und Romantikhotels bis hin zu Familien- und Golfhotels für jede Vorlieben die richtige Unterkunft. Doch oft ist ein Vergleich dieser Hotels mit ihren Beschreibungen nicht ganz einfach.
Die Unterkünfte werben allesamt mit Wellness- und Wohlfühlpaketen, Ermäßigungen und komfortablen Zimmern.

Im Internet ist ein Vergleich der Hotels Südtirol einfach gemacht.
Aufgeteilt in Kategorien finden Sie ausschließlich Hotels, die eine gute Bewertung genießen. Sie können sich bei der Unterkunftssuche speziell auf Ihre Wünsche angepasste Hotelangebote anzeigen lassen und sich per Webcam sogar Ihren Urlaubsort ansehen, als wären Sie längst da. So werden Enttäuschungen am Ankunftsort vermieden und Sie können sich voll und ganz auf Ihren Urlaub freuen. Wenn Sie sich immer noch unsicher sind, können Sie auch ganz einfach in den Angeboten der Woche stöbern und dort Ihre Traumunterkunft finden.

Starten Sie in den nächsten Sommer mit einem Aktivurlaub. Tanken Sie Energie und genießen Sie die Reinheit der Natur. Unterkünfte in Südtirol verhelfen Ihnen zur Regeneration von Geist und Seele. Bei den Vitalpina Bergwanderwochen haben Sie zum Beispiel ein Paket mit Inklusiv Leistungen wie 4-5 geführte Bergwanderungen, Wellness, Gourmet und ein Open Spa Bad.
Auch in anderen Hotels, wie z.B. in den Kronplatz Hotels, können Sie sich den Luxus von Bergwanderungen und die Besichtigung von Rosengärten und Gebirgsschlössern und Einspannungen im Kräuterbad gönnen.
Als Highlight des Tages können Sie die Gelegenheit nutzen und eine Fahrt nach Venedig oder der Arena di Verona dazu buchen.
Machen Sie Schluss mit langem Suchen der richtigen Unterkünfte und vergleichen Sie Hotels Südtirol einfach online. Mit Sicherheit ist ein preiswertes Angebot Ihres Wunschhotels dabei und der Urlaub kann losgehen.

Tirol hin und zurück

Wer auf eine traumhafte Aussicht, majestätische Berge und einfach einen entspannten Urlaub aus ist, der muss dafür mal nach Tirol reisen. Das Zillertal reicht von Mayrhofer bis zu Stress und liegt damit direkt zwischen den Tuxer Alpen im Westen sowie den Kitzbühler Alpen zum Osten hin. So kannst du im Sommer aber auch im Winter eine traumhaft schöne Zeit verbringen bei der man richtig entspannen aber auch einiges interessantes in der Bergwelt erleben kann. Da wäre zum Beispiel das kleine Skigebiet Gerlosstein zu erwähnen, das sich sehr für den Familienurlaub Zillertal eignet.
Skispaß lässt sich hier abseits der Massen genießen, eben deswegen ist dieses Gebiet für Ruheliebende und Familien mit Kindern interessant.

Wer einen Familien Urlaub Zillertal mit größeren Kindern plant, für den ist die Zillertal Arena, das größte Skigebiet im Zillertal, eine riesengroße Gaudi. Die 163 Pistenkilometer werden von Tausenden am Tag befahren. Es gibt insgesamt 50 Lifte, die bis zu 76.000 Personen pro Stunde befördern. Der Aufenthalt wird durch schneebedeckte Hänge und gemütliche Berghütten zu einem wahrem Hochgenuss. Mit dem Zillertaler Superskipass, der bis zu 21 Tage gültig und überall an den Talstationen erhältlich ist, kann man sich auf unzähligen Pisten vergnügen.
Aber auch im Sommer bleibt in dieser wunderschönen Region kein Wunsch unerfüllt. Zu dieser Jahreszeit kommen natürlich die Wanderer voll auf ihre Kosten, denn es finden sich zahlreiche leichte Wanderwege, aber auch sehr schwierige und anspruchsvolle Klettergebiete. Da wären zum Beispiel die “Ewigen Jagdgründe” in Ginzling zu nennen. Viele Berggasthöfe und Alpenvereinshütten am Weg laden Spaziergänger oder Mountainbiker zum Rasten und Erholen ein.

Aber die Menschen, die hier leben, hatten nicht immer ein so einfaches und leichtes Leben. Früher war man oft hilflos den Naturgewalten ausgesetzt. Aus solchen Zeiten stammen zahlreiche Bräuche. Bis in die heutige Zeit haben sich diese Bräuche erhalten. Allerdings sind sie heutzutage etwas abgewandelt worden. Zu erwähnen wäre zum Beispiel der Almabtrieb im Herbst, der alljährlich ein farbenfrohes Spektakel darstellt. Aber auch aus dem Frühjahr haben sich Bräuche bis heute erhalten.
Das Grasausläuten ist beispielsweise so ein Brauch. Gruppen von jungen Männern ziehen dabei mit Glocken über die Wiesen und Äcker von einem Bauernhof zum anderen und wollen damit das Wachstum in der Natur beschleunigen. Ebenso finden zahlreiche Prozessionen im Spätsommer und Frühsommer statt. Hierbei bittet man um Schutz vor Blitz und Donner und anderen Naturgewalten.
Aus der Vorweihnachtszeit entstammt der Brauch der Herbstgesuche. Dabei ziehen die Bewohner, die sich als Hirten verkleiden, von Haus zu Haus und tragen Lieder und Gedichte vor. In Mayrhofer kann man als Tourist daran übrigens teilnehmen.

Eine Kleinstadt im Salzburger Land

Da wir noch nie in Österreich waren zum Urlaub machen haben wir uns doch endlich mal entschlossen unser Nachbarland zu beurlauben. Dabei ist unsere Wahl auf Kaprun gefallen. Natürlich haben wir uns vorher über die Kleinstadt ein wenig informiert und dabei festgestellt dass sie einfach nur ein herrliches Panorama bietet. Ähnlich wie man es auf einem Bergbauernhof erwarten würde. So kann man den anfallenden Arbeitsstress endlich mal so richtig abklingen lassen und wir waren direkt auf dem Weg in den Urlaub. Die Reise war zwar lang, aber die Freude auf eine Auszeit war riesengroß. Wir wussten noch nicht einmal wie lange wir dort bleiben würden.
Nach einer ziemlich langen Autoreise sind wir endlich im Hotel Kaprun angekommen. Wir wurden sofort von den Mitarbeitern herzlich willkommen geheißen. Umgehend wurde uns eine geräumige Suite angeboten. Da uns das Zimmer nicht sofort interessiert, brachten wir schnell unser Gepäck auf das Zimmer und wollten zuerst das Dorf erkunden. Hier gibt es einige kleine Geschäfte. Nach der langen Autoreise wollten wir uns ein renommiertes Café ein wenig stärken und aufwärmen.

Wir sind unter anderem auch in dieses Dorf gekommen, weil uns die Geschichte und die Sehenswürdigkeiten sehr gefallen haben und auf jeden Fall von uns einen Besuch wert sind.
Beim Bezahlen unserer Speisen und Getränke ließen wir uns von einer älteren Frau, die ihr ganzes Leben schon hier verbracht hatte, einige Tipps der Sehenswürdigkeiten geben und eine dazugehörige Landkarte, um diese auch zu finden. Sie erzählte uns die ganze Geschichte des Dorfes. Unter anderem waren die Schwerpunkte, wie: Funde von Ausgrabungen des Bergbaudorfes, der Bau des Tauernkraftwerkes, das schreckliche Leiden von jüdischen Zwangsarbeitern sowie das Brandunglück der Gletscherbahn (eine Tunnelstandseilbahn) zu hören.
Unsere Tage setzten sich fort. Unter den Sehenswürdigkeiten gehörten unter anderen die Gletscherbahn von Kaprun, die Mooserboden Talsperre, der Sigmund Thun Klamm (mit einer unglaublichen Tiefe von 32 Meter) sowie die Burg von Kaprun (12. Jahrhundert). Wir besuchten jeden Tag eine andere Sehenswürdigkeit. Es war einfach herrlich.

Am nächsten Tag haben wir uns vorgenommen wandern zu gehen. Das nötige Equipment haben wir in dem kleinen Geschäft in einer Seitenstraße gekauft. Wir wollten zum berühmten Krimmler Wasserfall. Einfach nur wunderschön hier. Warum gibt es bei uns nicht solche schönen Sachen zu bestaunen?
Der kommende Tag war nicht schön. Es regnet nur und es hielt uns auf, unsere sogenannte Erforschung fortzuführen. Aber unser Hotel in Kaprun hatte viele Angebote anzubieten. Es hatte einen riesengroßen Wellnessbereich mit Sauna sowie ein Hallenbad anzupreisen.
Leider mussten wir nach zwei Wochen Erholung wieder abreisen, da die Arbeit wieder rief. Wir wussten auf jeden Fall, dass wir dieses Dorf demnächst wieder sehen werden. Allerdings ist geplant wieder im Winter hier nach Kaprun zu fahren, damit wir mit unseren Skiern die Gletscher befahren können.
Ein Besuch lohnt sich immer und ist auf jeden Fall empfehlenswert.

Die besten Metropole in Europa für Städtereisen

Rom
Der wohl geschichtsträchtigste Teil von ganz Italien ist die Metropole Rom. Hier kannst du nicht nur unzählige kleinere wie größere Sehenswürdigkeiten entdecken, sondern du findest hier auch den Vatikan, das Kolosseum und den Tevi Brunnen. Im Vatikan stehen der Regierungspalast, die Sixtinische Kapelle, der Apostolische Palast, zahlreiche Museen, der Petersplatz und der Petersdom. Auf dem Dach der Peterskirche ist ein gemütliches Kaffee, in dem man erstaunlich erschwinglich kleine Snacks, Kaffee und Getränke kaufen kann. Wenn es schön ist, genießt man hier einen herrlichen Panoramablick auf den Piazza San Pietro und Rom. Das Kolosseum nannte man früher Amphitheater Flavium oder Amphitheater Novum. Der Komplex ist ein “Wappen” der Weltstadt parallel ist das Kolosseum ein Zeugnis von der emporragenden Bauweise der alten Römer. Der Trevi-Brunnen oder Fontana di Trevi ist der bekannteste Brunnen auf der Welt. Eine Legende besagt, der Brunnen versendet Segen, wenn man Münzen mit der linken Hand über die rechte Schulter in den Brunnen hineinwirft.

London
Auffallend beliebt sind Städtetrips nach London. Die größte Stadt Englands ist auffallend vielfältig sowie eindrucksvoll. Dort finden Sie die weltbekannten Attraktionen London Eye, St. Paul’s Kathedrale, Big Ben, Houses of Parliament und Westminster Abbey. Sie sollten unbedingt, wenn der Minutenzeiger auf die Zwölf zeigt, den Big Ben besuchen, dessen eingängiger Glockenklang äußerst eindrucksvoll ist. Genießen Sie auch den Ausblick aus dem gigantischen Riesenrad “London Eye”, das schon tausende Besucher verzauberte. Außerdem sind Madame Tussaud’s, der Tower of London und die Tower Bridge gern besichtigte Orte. Machen Sie ein Bild von Brad Pitt, Marilyn Monroe und Tom Cruise oder bewundern Sie den Staatsschatz im Tower of London. Weniger bekannt ist das Thames Barrier, welches das größte bewegliche Flutschutzwehr der Welt ist. In London gibt es für jeden etwas zu sehen, so wird es nie langweilig. Und wer einkaufen möchte, fährt einfach in die Oxford Street, die mit großem Sortiment jeden Wunsch erfüllt.

Paris
Die schöne Metropole Paris an der Seine ist ein äußerst bevorzugtes Urlaubsziel von Reisenden. Sie sollten in Paris unbedingt den Eiffelturm, den Notre Dame und das Louvre besuchen. Das Louvre beherbergt eine der vielfältigsten Kunstsammlungen der Welt. Dort befinden sich weltbekannte Bilder wie Leonardo da Vinci’s “Mona Lisa”, Albrecht Dürer’s Selbstbildnis, Jan Vermeer’s “Der Astronom” und Eugène Delacroix’ “Die Freiheit führt das Volk”. Genauso populär sind die Skulpturen wie zum Beispiel die Nike von Samothrake, die Venus von Milo und der geflügelte Stier aus Khorsabad. Von dem Eiffelturm aus hat man die atemberaubendste Sicht über die ganze Stadt, besonders schön ist der Ausblick bei Dunkelheit. Dann funkelt Paris heller als der Nachthimmel. Der Notre Dame zählt zu den gigantischsten  Kathedralen Europas und verzaubert vor allem mit der farbenprächtigen Rosette aus Glas. Diese Bauwerke sind die berühmtesten Touristenorte von Paris. Doch genauso schön ist ein Stück der Staatsoper oder ein Einkaufsbummel durch die Champs-Elysées. Genießen Sie auch ein bisschen Pariser Atmosphäre, in dem Sie einen Crêpe, ein Croissant oder ein Baguette in einem der tausend Pariser Bistros, Cafés oder Bäckereien essen.

Berlin
Berlin gilt als die größte Stadt Deutschlands und als eines der beliebtesten Ausflugsziele Deutschland. Sie begeistert mit hunderten Sehenswürdigkeiten. Demnach bietet sie für Geschichtsinteressierte sehr viele Museen, Denkmäler und Bauwerke aller Art. Hervorzuheben sind beispielsweise das Pergamon-Museum, das Deutsche Historische Museum und das Neue Museum. Das Neue Museum besitzt übrigens momentan die berühmte Skulptur der Nofretete in der Ausstellung. Aber auch für Kulturbanausen hat Berlin enorm viel anzubieten. Angefangen bei sportlichen Aktivitäten wie Power-Yoga, Prellball, Lacrosse und Leichtathletik bis hin zu Partylokalen wie beispielsweise das Lido, das Berghain, das 40seconds und der Magnet Club. Langweilig wird es dort keinesfalls. In der deutschen Hauptstadt befinden sich noch einige weitere Freizeitbeschäftigungen wie zum Beispiel das Legoland Discovery Centre, Jacks Fun World und Sea Life. Hinzu kommen weiträumige Grünanlagen, Parks und Liegewiesen wie der Tiergarten oder der Treptower Park. Ebenso hat die Stadt Berlin zahlreiche Bistros, Cafés, Gourmetlokale, Gasthöfe und Restaurants, welche sowohl essensbezogen als auch preisbezogen alle Varianten ermöglichen.

Eine Kur kann die Lebensgeister bestärken und Energie für den Alltag geben

In der heutigen Zeit sind die alltäglichen Ansprüche an uns arbeitenden Menschen immer Höher und wir haben kaum noch eine Möglichkeit uns mal richtig zu entspannen. Dabei ist gerade unser Wohlbefinden außerordentlich wichtig damit wir die Leistung bringen können die wir müssen. Daher fahre ich auch meist einmal im Jahr für mich alleine zu einer Kur. Ich habe früher immer nur gedacht, dass eine Kur nur etwas für ältere Menschen ist, denn jeder kennt doch die Klischees, die man mit einer Kur verbindet. Aber aus den Erzählungen eines Kollegen habe ich mich schnell vom Gegenteil überzeugen lassen und es einfach mal selbst ausprobiert. In meinen alljährlichen Sommerurlauben mit meiner Familie war an Entspannung nicht immer zu denken, denn schließlich wollten meine Kinder und meine Frau etwas erleben und ich wollte ihnen diesen Spaß auch einfach gönnen.

Wir hatten jeden Tag volles Programm und haben einfach viel mit unseren Kindern unternommen. Dies war auch immer sehr schön, doch hat einfach für mich nicht die Erholung gebracht, die ich von einem Urlaub eigentlich erwarte. Ich fahre nun schon seit Jahren einmal in Jahr alleine in Kur um einmal richtig auszuspannen und abzuschalten. Ich habe mir von meinem Kollegen die Region in Oberstaufen empfehlen lassen, denn schließlich handelt es sich dabei um einen anerkannten Heilluftkurort. Die Luft ist hier so rein und frisch und bedeutet für mich immer eine richtige Wohltat, gerade auch weil sie sehr pollenarm ist, bedeutet sie für mich als Allergiker eine wahre Wohltat. Auch die berühmte oberstauferische Schrothkur habe ich bereits mehrmals ausprobiert und sie hat mir wirklich ein großes Wohlbefinden beschert. Wenn ich aus der Kur zurückkehre fühle ich mich als ganz anderer Mensch, denn mein Körper und meine Seele befinden sich in Einklang. Wenn ich dann doch mal wieder in Stress gerate, dann sagt meine kleine Tochter nur zwei Worte zu mir: “Kur Oberstaufen”.

Ich lächle sie dann an und weiß Bescheid, dass ich mal wieder einen Gang zurück schalten sollte.
Mein Gesundheitsurlaub in Oberstaufen hat mich zu einem wahren Liebhaber dieser Region gemacht. Gerade für mich als Städter bedeutet das immer die Nähe zur Natur genießen zu können. Wanderungen durch das satte Grün und die Nähe zu den Bauern und den Tieren lassen mich wieder den Blick für das Wesentliche bekommen. Auch die gesunde Ernährung, die ich während meiner Kur genießen kann ist gut für meinen Organismus und bringt ihn wieder in ein Gleichgewicht.

Traumhaft schöne Malediven

Seit vielen Jahren schon, genauer gesagt seit die ersten europäischen Reisenden 1972 hierher kamen, sind die Malediven eines der beliebtesten Reiseziele vieler Urlauber. Nicht nur Deutsche, sondern auch Engländer, Franzosen, Italiener, Amerikaner, Australier und viele mehr kommen hier regelmäßig hin. Denn immerhin gelten die Malediven als einer der schönsten Orte überhaupt. Da so viele Urlauber sich hierher verirren, ist der Tourismussektor mittlerweile der lukrativste im ganzen Land und stellt den Großteil des Bruttoinlandsprodukts.

Urlaub in einem Hotel auf den Malediven
Die meisten Hotelanlagen auf den Malediven sind Resorts. In aller Regel befinden sie sich auf kleinen Privatinseln, wodurch sie den Gästen jede Menge Privatsphäre bieten können. Es handelt sich dabei oft um die besten Hotels der Welt. Eine Besonderheit dieser Hotels ist die Bauweise und Lage der Unterkünfte der Gäste. Außer einem Hauptgebäude, in dem sich meist auch Hotelzimmer befinden, gibt es außerdem noch viele Bungalows. Einige von ihnen sind genau über dem Meer gebaut und bieten vom Balkon aus direkten Zugang zum Meer über eine Treppe. Ein besonderes Highlight sind die Bungalows, die zudem noch eine eingebaute Glasplatte im Boden haben, durch die man vom Zimmer direkt ins Meer unter sich schauen kann. Einen solchen Luxus gibt es nur hier.

Gaumenfreuden und Romantik
Nicht nur für die wunderschöne Landschaft der Malediven zieht seit jeher die Besucher an, sondern auch das gute Essen. Natürlich gibt es hier alles, was das Herz begehrt. Ganz besonders beliebt ist jedoch Fisch und alles andere, was so aus dem Meer kommt, immerhin sind die Malediven ein Staat, der aus tausenden winzig kleinen Inseln besteht. Für Verliebte besteht bei vielen Hotels die Möglichkeit, ein romantisches Dinner direkt am Strand und ganz privat organisieren zu lassen. Besonders für Honeymoon Reisende ist das eine einzigartige Option, um den Urlaub zu etwas ganz Besonderem zu machen.

Rätselhaftes Ägypten

Einige der größten Rätsel und Mythen der Menschheit haben ihren Ursprung in Ägypten. Kaum ein Mensch weiß bis heute wie es ihnen möglich war schon so früh solch imposante Bauten wie die Pyramiden zu schaffen. Weitere muss man nur mal einen Blick auf die Sphinx nahe Gizeh werfen und man wird sich kaum vorstellen können wie man damals diese 73 Meter langen und 20 Meter Hohen Skulpturen geschaffen hat. Mit diesen Maßen ist die Sphinx die größte Skulptur der Welt. Das Bauwerk soll einen Löwen mit einem Menschenkopf darstellen, doch um wen es sich dabei handelt ist unklar. Des Weiteren ist man sich über die Aufgabe der Sphinx nicht im Klaren. Vielleicht sollte die Gräber der Pharaonen bewachen. Außerdem wird vermutet, dass sich unter der Sphinx eine Tempelanlage mit einer Verbindung zu den Pyramiden befindet. Allerdings mussten die Sucharbeiten danach eingestellt werden, da man starke Beschädigungen verhindern möchte.

Der Nil
Der Nil ist der größte Fluss der Erde. Insgesamt beträgt die Länge des Nils 6671 Kilometer. Ohne den Nil wäre Ägypten nur eine einzige Wüste ohne Leben. Neben Ägypten fließt der Nil noch durch fünf weitere Staaten. Der Schlamm des Nilufers wurde zum Bau von Häusern benutzt und auf dem Fluss wurden alle wichtigen Materialien transportiert. Der Nil führt an den wichtigsten Sehenswürdigkeiten Ägyptens entlang, sodass sich eine Schifffahrt auf dem Nil für jeden lohnt.

Faszination ohne Grenzen
Egal was man sich in Ägypten ansieht, es ist faszinierend. Die Sphinx mit ihren Rätseln, die sie uns aufgibt oder der Nil, der Ägypten mit seiner Hochkultur ins Leben gerufen hat. Daneben gibt es noch die Grabstätten, die sich in den Pyramiden befinden, zu bestaunen. Viele Städte bieten Sehenswürdigkeiten und eine kleine Tour durch die Wüste birgt viele Abenteuer. Die Bedeutungen der Wandmalereien zu entschlüsseln viel Spaß und es ist aufregend zu sehen was die Ägypter vor so vielen Jahren geschaffen haben.

Ägypten bereisen

Eine Reise nach Ägypten wird einem Besucher Dinge bieten wie man sie sonst nirgendwo zu sehen bekommt. Gerade die Stadt Luxor ist immer wieder einen Ausflug wert. Da sie direkt am Nil liegt bieten sich viele Möglichkeiten an auch gleich noch neben den Baudenkmälern  zu besichtigen, diesen zu befahren. Wobei man die Tempelanlage von Karnak auf keinen Fall versäumen darf. Darin kann man die Spuren von sehr vielen Pharaonen wieder entdecken. Nicht weit von der Tempelanlage von Karnak befindet sich der Luxor-Tempel, den man somit gleich mit besichtigen kann. Zudem kann man im Museum von Luxor diverse Fundstücke begutachten. Lohnenswert ist auch ein Besuch des Basars von Luxor. Dort kann man unter anderem Gewürze und Kleidungsstücke erwerben.

Abu Simbel
In Abu Simbel befinden sich zwei Tempel, die der Pharao Ramses II für sich und seine Frau errichten ließ. Das Besondere an den Tempeln ist, dass sie vollständig in einen Felsen eingeschnitten sind. Am Eingang der Tempel findet man mehrere Statuen des Pharaos vor und im Inneren kann man viele Wandmalereien betrachten, die von Kriegen berichten. Zudem kann man zweimal im Jahr beobachten wie die Sonnenstahlen ins Innere des Tempels gelangen und die Statuen von Re-Harachte, Ptah, Ramses und Amun-Re beleuchtet werden.

Das Tal der Könige
Das Tal der Könige liegt nicht weit von der Stadt Luxor entfernt. Dabei handelt es sich um die bedeutendste Totenstätte der ägyptischen Pharaonen. In dem Tal werden noch weiterhin immer wieder neue Gräber entdeckt. In den Gräbern kann man zahlreiche Wandmalereien und Verzierungen bestaunen. Diese sollten auch geschützt werden und deshalb darf jeder Besucher nur drei Gräber besichtigen. Dabei fällt natürlich die Auswahl sehr schwer, denn alle Gräber sind sehr sehenswert. Um in die Gräber zu gelangen muss man eine steile Treppe besteigen. Die Gräber bestehen oft aus Hallen und mehreren Gängen. In der Nähe des Tals der Könige befindet sich das Tal der Königinnen, wo die Frauen der Pharaonen begraben liegen.

Ägypten kennen lernen

Wer nach Ägypten sucht wird es im Nord Osten auf dem Kontinent Afrika finden. Oben im Norden wird das Land durch das Mittelmeer von Europa getrennt und gen Osten befindet sich das Rote Meer. Diese beiden Meere sind durch den Sues Kanal verbunden. Die wichtigsten und interessantesten Städte des Landes sind Sues, Assuan, Alexandria, Luxor, Giseh und natürlich Kairo als Hauptstadt zu nennen. Am Roten Meer liegen Hurghada und Sharm el Sheikh. Im Westen von Ägypten liegt die Libysche Wüste und natürlich findet man noch den Nil, der der größte Fluss der Welt ist.

Die Hauptstadt Kairo
Kairo befindet sich am Ostufer des Nils. Die Stadt gilt als Mittelpunkt der arabischen Welt, sowohl wirtschaftlich als auch kulturell. In Kairo kann man die Altstadt besichtigen, aber es gibt auch das moderne Kairo zu bewundern. In der Mitte der Stadt liegen einige Moscheen und im Kern dieser Moscheen findet man das traditionelle islamische Viertel. Das Klima dort ist subtropisch und trocken durch das Wüstenklima. Man sollte nie vergessen sich vor der Sonne zu schützen und auch vor Sandstürmen ist Vorsicht geboten, da diese hin und wieder vorkommen können.

Sharm El Sheikh und Gizeh
Sharm El Sheikh lieht am Roten Meer und ist als Badeort sehr beliebt. Dem entsprechend kann hat man dort auch zahlreiche Wassersportmöglichkeiten wie tauchen, segeln und surfen. Das Wetter ist dafür meistens heiß und das Rote Meer lädt wettermäßig immer zum Baden ein. Besonders beliebt ist Sharm El Sheikh durch seine atemberaubend schönen Korallenriffe. Gizeh liegt links vom Nilufer und befindet sich damit in der Nähe von Kairo. Wenn man in Gizeh ist, dann sollte man es nicht versäumen die berühmten Pyramiden von Gizeh zu besuchen. Dabei handelt es sich um sehr beeindruckende Bauwerke, die auch als Weltwunder anerkannt sind. Dort befinden sich auch die Grabstätten von drei berühmten Pharaonen. Diese historischen Grabmäler und das Weltwunder der Pyramiden muss bei einem Besuch in Ägypten einfach besichtigt werden.

Im Land der Pharaonen

Eines der reitvollsten Länder überhaupt wäre auch bis heute noch Ägypten zu kennen, schließlich mag jeder mal hier hin. So kann man die aufregende Hauptstach erkunden und eine vollkommen fremde und spannende Kultur kennen lernen. Dafür sollte man sich allerdings einiges an Zeit nehmen. Denn der Besuch der Sphinx ist zum Beispiel ein absolutes muss. Das ist eines der Dinge, die man auf jeden Fall mal gesehen haben sollte.

Die Pyramiden
Eine Sehenswürdigkeit sind die Pyramiden. Einzigartige Bauwerke voller Faszination. Wenn man von außen vor einer Pyramide steht ist das ein atemberaubender Moment. Allerdings ist es nicht weniger spannend hineinzugehen. Innen kann man sich die Wandmalereien anschauen und ein Reiseführer sagt oft noch einige Worte dazu. Es ist schon beeindruckend zu sehen was die Ägypter alles geschaffen haben. Weiter innen kann man sich das Grabmal des Pharaos ansehen.

Eine Nilkreuzfahrt und mit dem Kamel durch die Wüste
Der Nil ist schon beeindruckend, wenn man ihn nur so von weitem sieht. Geht man anschließend ein wenig am Ufer entlang, so ist das sehr spannend. Zudem ist es möglich eine Kreuzfahrt auf dem Nil zu machen. Dabei ist es möglich sich nebenbei die Gegend ein wenig erklären zu lassen. Und selbst wenn dies nicht passiert so sieht man doch recht viel von der Umgebung. Wahrscheinlich kommt man aus dem Staunen nicht heraus, denn die Landschaft Ägyptens ist wunderschön. Es gibt die Möglichkeit auf einem Kamel durch die Wüste zu reiten. Vielleicht muss man erst mal seine Angst überwinden, aber es lohnt sich. Einen solchen Ritt kann man nutzen um beispielsweise zu den Pyramiden zu gelangen. Man sollte dich jedoch im Klaren darüber sein, dass man sich in der Wüste der Sonne aussetzen muss. Deshalb sollte man vorsorgen und Sonnencreme benutzen. Da diese meistens nicht reicht, sollte man seine Haut gut mit Kleidung abdecken, auch wenn das bei dem heißen Wetter schwer fällt.