Eines der reitvollsten Länder überhaupt wäre auch bis heute noch Ägypten zu kennen, schließlich mag jeder mal hier hin. So kann man die aufregende Hauptstach erkunden und eine vollkommen fremde und spannende Kultur kennen lernen. Dafür sollte man sich allerdings einiges an Zeit nehmen. Denn der Besuch der Sphinx ist zum Beispiel ein absolutes muss. Das ist eines der Dinge, die man auf jeden Fall mal gesehen haben sollte.
Die Pyramiden
Eine Sehenswürdigkeit sind die Pyramiden. Einzigartige Bauwerke voller Faszination. Wenn man von außen vor einer Pyramide steht ist das ein atemberaubender Moment. Allerdings ist es nicht weniger spannend hineinzugehen. Innen kann man sich die Wandmalereien anschauen und ein Reiseführer sagt oft noch einige Worte dazu. Es ist schon beeindruckend zu sehen was die Ägypter alles geschaffen haben. Weiter innen kann man sich das Grabmal des Pharaos ansehen.
Eine Nilkreuzfahrt und mit dem Kamel durch die Wüste
Der Nil ist schon beeindruckend, wenn man ihn nur so von weitem sieht. Geht man anschließend ein wenig am Ufer entlang, so ist das sehr spannend. Zudem ist es möglich eine Kreuzfahrt auf dem Nil zu machen. Dabei ist es möglich sich nebenbei die Gegend ein wenig erklären zu lassen. Und selbst wenn dies nicht passiert so sieht man doch recht viel von der Umgebung. Wahrscheinlich kommt man aus dem Staunen nicht heraus, denn die Landschaft Ägyptens ist wunderschön. Es gibt die Möglichkeit auf einem Kamel durch die Wüste zu reiten. Vielleicht muss man erst mal seine Angst überwinden, aber es lohnt sich. Einen solchen Ritt kann man nutzen um beispielsweise zu den Pyramiden zu gelangen. Man sollte dich jedoch im Klaren darüber sein, dass man sich in der Wüste der Sonne aussetzen muss. Deshalb sollte man vorsorgen und Sonnencreme benutzen. Da diese meistens nicht reicht, sollte man seine Haut gut mit Kleidung abdecken, auch wenn das bei dem heißen Wetter schwer fällt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen