Seit vielen Jahren schon, genauer gesagt seit die ersten europäischen Reisenden 1972 hierher kamen, sind die Malediven eines der beliebtesten Reiseziele vieler Urlauber. Nicht nur Deutsche, sondern auch Engländer, Franzosen, Italiener, Amerikaner, Australier und viele mehr kommen hier regelmäßig hin. Denn immerhin gelten die Malediven als einer der schönsten Orte überhaupt. Da so viele Urlauber sich hierher verirren, ist der Tourismussektor mittlerweile der lukrativste im ganzen Land und stellt den Großteil des Bruttoinlandsprodukts.
Urlaub in einem Hotel auf den Malediven
Die meisten Hotelanlagen auf den Malediven sind Resorts. In aller Regel befinden sie sich auf kleinen Privatinseln, wodurch sie den Gästen jede Menge Privatsphäre bieten können. Es handelt sich dabei oft um die besten Hotels der Welt. Eine Besonderheit dieser Hotels ist die Bauweise und Lage der Unterkünfte der Gäste. Außer einem Hauptgebäude, in dem sich meist auch Hotelzimmer befinden, gibt es außerdem noch viele Bungalows. Einige von ihnen sind genau über dem Meer gebaut und bieten vom Balkon aus direkten Zugang zum Meer über eine Treppe. Ein besonderes Highlight sind die Bungalows, die zudem noch eine eingebaute Glasplatte im Boden haben, durch die man vom Zimmer direkt ins Meer unter sich schauen kann. Einen solchen Luxus gibt es nur hier.
Gaumenfreuden und Romantik
Nicht nur für die wunderschöne Landschaft der Malediven zieht seit jeher die Besucher an, sondern auch das gute Essen. Natürlich gibt es hier alles, was das Herz begehrt. Ganz besonders beliebt ist jedoch Fisch und alles andere, was so aus dem Meer kommt, immerhin sind die Malediven ein Staat, der aus tausenden winzig kleinen Inseln besteht. Für Verliebte besteht bei vielen Hotels die Möglichkeit, ein romantisches Dinner direkt am Strand und ganz privat organisieren zu lassen. Besonders für Honeymoon Reisende ist das eine einzigartige Option, um den Urlaub zu etwas ganz Besonderem zu machen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen