Die Insel Teneriffa, welche vor ungefähr fünf bis sieben Millionen Jahren durch vulkanische Aktivitäten entstanden ist, ist die größte der kanarischen Inseln und ganzjährig ein beliebtes Urlaubsziel für Menschen aus aller Welt, welche einen erholsamen und aktiven Urlaub auf der beliebten Urlaubsinsel verbringen möchten. Teneriffa ist eine Insel der Kontraste und bei Badeurlaubern, aktiven Wassersportlern und Wanderurlaubern gleichermaßen als Urlaubsziel sehr beliebt. Für Städtereisen ist die Insel eher uninteressant, Teneriffa glänzt vor allem mit seinen Naturschönheiten.
Die modernen Touristenzentren befinden sich an der Nordküste und im Südwesten Teneriffas. Die Landschaft an der Nordküste wird von steilen Felsenbuchten und hohen Bergen geprägt, welche sich gut im Hintergrund von der dichten, sattgrünen tropischen Vegetation, bestehend aus Pinien, Palmen und Sukkulenten und den von Menschenhand geschaffenen Bananenplantagen abheben.
Natürliche Strände gibt es auf der Insel Teneriffa nur wenige. Daher wurden in den letzten Jahren zahlreiche künstliche Strände auf der Insel Teneriffa angelegt. Attraktionen an der Nordküste der Kanareninsel Teneriffa sind die Meerwasserschwimmbecken, die entweder aufwendig mit Inseln und Palmen zu attraktiven Badelandschaften gestaltet wurden sowie als traditionelle Badestellen direkt am Meer geschaffen wurden. Diese Badestellen werden auf der Insel Teneriffa Piscinas Municipales genannt und befinden sich zum Beispiel in den Ortschaften Los Silos und Las Aguas. Besonders romantisch sind jedoch die natürlich entstandenen Meerwasserschwimmbecken, welche durch eine Betonwand geschützt wird und nur ab und zu bei stärkerem Wellengang ein paar Spritzer durchlässt, welche als sehr erfrischend empfunden werden. Solche auf natürliche Weise entstandenen Meerwasser-Schwimmbecken befinden sich zum Beispiel in Punta del Hidalgo, El Pris, Bajamar sowie in Garachio.
Im Frühling sind die Strände an der Nordküste noch nicht überfüllt, daher ist der Frühling für Menschen, die in ihrem Urlaub die Ruhe suchen, die beste Reisezeit. Doch auch in der Hauptsaison laden an der Nordküste der beliebten Urlaubsinsel malerische, einsame Badebuchten, zum Teil an Stränden, welche nur bei Ebbe sichtbar sind, zu einem erfrischenden Bad im glasklaren Wasser ein. Flüge nach Teneriffa können im Internet gebucht werden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen